Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Referent interne Revision und Prozesse (m/w/d)
für eine unbefristete Stelle in Vollzeit, Teilzeit möglich
für die Oranienburg Holding GmbH
Das haben wir gemeinsam vor
In dieser neu geschaffenen Stabsstelle bei der Geschäftsführung übernehmen Sie eine zentrale Rolle, die Ihnen die Möglichkeit gibt, aktiv an der Weiterentwicklung unserer internen Strukturen mitzuwirken. Ihre Aufgaben umfassen:
- Aufbau und Etablierung einer Innenrevision für die Unternehmensgruppe sowie Erstellung und Umsetzung eines Revisionsprogramms.
- Prüfung von wichtigen Unternehmensprozessen und internen Kontrollmechanismen auf ihre Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit.
- Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung von maßgeschneiderten Handlungsempfehlungen für unsere Unternehmen sowie Überprüfung auf deren Einhaltung.
- Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen, um eine ganzheitliche Sicht auf unsere Prozesse zu gewährleisten und Synergien zu nutzen.
- Unterstützung der Geschäftsführungen und von Führungskräften bei strategischen Entscheidungen durch fundierte Analysen und Berichte.
- Leitung eines Qualitätskreises zur Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und des offenen Austauschs innerhalb der Unternehmensgruppe.
- Gestalter, Berater und Sparringspartner für die Prozessarbeit und des Wissensmanagements.
Das wünschen wir uns von Ihnen
Wir suchen eine empathische und analytische Persönlichkeit, die Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv zu gestalten. Sie bringen mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Prozess- und Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung in der internen Revision oder im Prozessmanagement.
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie eine hohe IT-Affinität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
- Eine lösungsorientierte Denkweise.
- Ein souveränes und verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Teamorientierung.
Das dürfen Sie von uns erwarten
- Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.
- Ein Team, welches sich gegenseitig unterstützt und beratend zur Seite steht.
- Mit unseren Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
- Privatleben und Beruf lassen sich bei uns dank flexibler Arbeitszeiten gut miteinander vereinen.
- Sie profitieren von einer tariflichen Vergütung, Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung.
- Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsplatzausstattung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
- Sie genießen 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
- Sie erhalten Ihr Wunschfahrrad über das Dienstradleasing.
Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zusammengefasst als ein PDF-Dokument mit max. 5 MB inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bitte beachten Sie: Dateien im Word- oder Excel-Format werden von uns nicht geöffnet.
Sie können uns Ihre Bewerbung auch per Post schicken.
Oranienburg Holding GmbH
Klagenfurter Str. 41
16515 Oranienburg
Informationen zur Datenerhebung
Ihre Daten erheben und verarbeiten wir zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens und der Erfüllung vorvertraglicher Pflichten gem. Artikel 6 DSGVO i.V.m. § 26 BDSG. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und im Falle einer Ablehnung 2 Monate nach Zugang der Ablehnung gelöscht, soweit eine längere Speicherung nicht zur Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist. Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre bei uns vorliegenden Daten, auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie auf Löschung bei unzulässiger Datenspeicherung. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@stadtwerke-oranienburg.de.
Ihr Ansprechpartner