Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Personalmanager / Business Process Manager (m/w/d)

für eine unbefristete Stelle in Vollzeit (Teilzeit möglich).

Das haben wir gemeinsam vor

  • Sie betreuen einen zugewiesenen Mitarbeiterkreis in allen Angelegenheiten des Personalmanagements.
  • Sie steuern eigenverantwortlich die Stellenbesetzungsverfahren von der Ausschreibung bis hin zum Onboarding.
  • Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter bei Themen des Arbeitsrechts und der Personalentwicklung.
  • Gemeinsam arbeiten wir an der Optimierung der Personalprozesse und treiben die Integration aller Tochterunternehmen voran.
  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung diverser Personalprozesse in IT-Systeme, gestalten aktiv die HR-IT-Landschaft mit und sind Hauptansprechperson für die interne IT.
  • Sie übernehmen Verantwortung bei HR-Projekten bzw. unternehmensweiten Projekten (insbes. zu Digitalisierungsthemen).

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Sie haben ein einschlägiges Studium (z.B. Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen bzw. auf anderem Weg äquivalentes Fachwissen erworben.
  • In vergleichbaren Tätigkeitsbereichen konnten Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln.
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und idealerweise Tarifrecht (TVöD, TV-V) bringen Sie mit.
  • Aktiv setzen Sie Automatisierungs-/Digitalisierungschancen bei HR-Prozessen um.
  • Lösungsorientierung und selbständiges Arbeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit und kommunikativem Geschick sind für Sie selbstverständlich.
  • Die Instrumente einer modernen Personalarbeit sowie Prozess- und Projektmanagement und agile Organisation liegen Ihnen.

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Sie wirken aktiv am Erfolg eines neu entstandenen Konzerns mit kommunalem Charakter mit.
  • Wir arbeiten in flachen Hierarchien, haben kurze Entscheidungswege und geben Ihnen Raum für Ihre Ideen.
  • Mit unseren Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • Privatleben und Beruf lassen sich bei uns dank flexibler Arbeitszeiten gut miteinander vereinen.
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, zusätzlich 24./31.12. frei.
  • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und den attraktiven Regelungen des TVöD inkl.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zusammengefasst als ein PDF-Dokument mit max. 5 MB inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bitte beachten Sie: Dateien im Word- oder Excel-Format werden von uns nicht geöffnet.

Sie können uns Ihre Bewerbung auch per Post schicken.

Oranienburg Holding GmbH
Klagenfurter Str. 41
16515 Oranienburg

Informationen zur Datenerhebung

Ihre Daten erheben und verarbeiten wir zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens und der Erfüllung vorvertraglicher Pflichten gem. Artikel 6 DSGVO i.V.m. § 26 BDSG. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und im Falle einer Ablehnung 2 Monate nach Zugang der Ablehnung gelöscht, soweit eine längere Speicherung nicht zur Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist. Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre bei uns vorliegenden Daten, auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie auf Löschung bei unzulässiger Datenspeicherung. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@stadtwerke-oranienburg.de.

Ihr Ansprechpartner

Torsten Thelke

karriere@oranienburg-holding.de

03301 5220-229