Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Leiter Personal (m/w/d)

für eine unbefristete Stelle in Vollzeit.

Das haben wir gemeinsam vor

  • Sie unterstützen und beraten die Geschäftsführung und das Führungsteam in allen Personalthemen und arbeitsrechtlichen Fragen.
  • Die Entwicklung einer ganzheitlichen Personalstrategie und deren Umsetzung im Einklang mit der Gesamtstrategie obliegt Ihnen.
  • Ergänzend zu den Tarifverträgen entwickeln Sie wirksame Anreiz- und Entlohnungsmodelle sowie passende freiwillige soziale Leistungen.
  • Ein nachhaltiges Personalentwicklungs- und Personalmarketingkonzept wird federführend durch Sie verantwortet und weiterentwickelt.
  • Sie setzen wichtige Impulse zur Vereinfachung, Modernisierung und Standardisierung der Abläufe (u.a. Entgeltabrechnung, HR-Controlling, Personalbeschaffung, Personalmarketing und allg. Administration).
  • Sie sind für die Einhaltung der Personalkennzahlen in der Kostenartenverantwortung für den Konzern.
  • Sie wirken im Rahmen der Wirtschaftsplanung, Berichterstattung und Erstellung des Jahresabschlusses aus Sicht von Personal mit.
  • Als zentrale Ansprechperson für die Betriebsräte pflegen Sie die verantwortungsvolle Zusammenarbeit.
  • Ihr Team aus 6 MitarbeiterInnen führen Sie fachlich und disziplinarisch.

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Sie haben einen akademischen Abschluss vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. auf anderem Weg erworbene, vergleichbare Kenntnisse.
  • Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in leitender Position.
  • Sie haben ein sehr gutes Verständnis für die relevanten Rechtsbereiche sowie Compliance.
  • Erfolgreich haben Sie Verantwortung im Rahmen von Projekten (Integration, Restrukturierung, Konsolidierung) übernommen.
  • Eine konzeptionelle und strategische Arbeitsweise gepaart mit Umsetzungsstärke setzen wir voraus.
  • Die Instrumente einer modernen Personalarbeit sowie Prozess- und Projektmanagement und agile Organisation liegen Ihnen.
  • Idealerweise runden Branchenkenntnisse aus den Bereichen Energie, Immobilien oder öffentlich-rechtliche Unternehmen Ihr Profil ab.

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Sie wirken aktiv am Erfolg eines neu entstandenen Konzerns mit kommunalem Charakter mit.
  • Wir arbeiten in flachen Hierarchien und haben kurze Entscheidungswege.
  • Wir geben Ihnen Raum für Ideen und eine Vielzahl persönlicher Gestaltungsspielräume in einem dynamischen Umfeld.
  • Anspruchsvolle und spannende Projekte erwarten Sie.
  • Die attraktive tarifliche Vergütung nach TVöD ergänzen wir um eine leistungsbezogene Komponente.
  • Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung.
  • Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsplatzausstattung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zusammengefasst als ein PDF-Dokument mit max. 5 MB inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bitte beachten Sie: Dateien im Word- oder Excel-Format werden von uns nicht geöffnet.

Sie können uns Ihre Bewerbung auch per Post schicken.

Oranienburg Holding GmbH
Klagenfurter Str. 41
16515 Oranienburg

Informationen zur Datenerhebung

Ihre Daten erheben und verarbeiten wir zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens und der Erfüllung vorvertraglicher Pflichten gem. Artikel 6 DSGVO i.V.m. § 26 BDSG. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und im Falle einer Ablehnung 2 Monate nach Zugang der Ablehnung gelöscht, soweit eine längere Speicherung nicht zur Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist. Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre bei uns vorliegenden Daten, auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie auf Löschung bei unzulässiger Datenspeicherung. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@stadtwerke-oranienburg.de.

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